Mittwoch, 20. Oktober 2010

Zwiebelwickel und Ischa Freimaak-Wetter

Hach ja, liege noch immer in meinem Bett, die Erkältung will einfach nicht von mir weichen.
Die Nacht war die Hölle, jedes mal wenn ich grade am einschlafen war, schüttelte mich ein erneuter Hustenanfall. Es hat schon richtig weh getan. Hustensaft wollte den ganzen gestrigen Tag schon keine Wirkung zeigen, und das japanische Heilpflanzenöl wollte ich mir dann doch nicht zu Gemüte führen. Was sollte ich also machen? Na ganz klar, das Internet fragen.
Einige Tipps aus Omi's Heilungskästchen fand ich interessant, jedoch nachts um 2 Uhr nicht sonderlich leicht umzusetzen, zumal ich nicht mal für jedes Rezept die passenden Dinge im Haus hatte. Also ging es ans weiter stöbern.
Zwieblsaft fand ich ziemlich ansprechend, habe ich doch immer reichlich Zwiebeln im Haus, doch diesen musste man erst herstellen, und das hätte bis heute abend gedauert. Klick, klick, klick - weiter suchen.
Endlich fand ich etwas, was umsetzbar war - Zwiebelwickel für die Brust. Also aufgestanden und eine alte Mullwindel/Spucktuch meiner Tochter gesucht, die liegen hier eh ohne Verwendungszweck rum, und eine Zwiebel klein geschnitten und in des Tuch gerollt, Enden zusammen geknotet und die Zwiebeln noch mal etwas zerdrückt.
Was soll ich sagen, es tat gut, aber es kann ebenso die Erschöpfung gewesen sein, die mich zum einschlafen brachte.
Heute Abend teste ich einen weiteren Tipp - Kartoffelsäckchen - bin schon gespannt ob diese so entspannend wirken, wie sie klingen.

Trotz einiger Stunden Schlaf, bin ich recht unentspannt aufgewacht. Mein Rücken schmerzt so sehr, als hätte ich einen 40 Kg Rucksack über 3 Tage durch die Gegend geschleppt.
Aufstehen war auch mal wieder eine weniger gute Idee, ich bin nämlich richtig matschig, zumindest fühlen meine Beine sich so an. Also gemütlich machen, Zeitungen ins Bett und Füße hoch.
Jedoch fühle ich mich gestört, nein, sogar regelrecht veräppelt. Wieso? Von wem?
Vom Wetter!
Da will ich mich mal von der Sonne bestrahlen lassen, meinem von der Erkältung geschändetem Körper, was gutes tun, liege hier, freu mich über die Sonne, schließe die Augen und höre plötzlich REGEN!
Mach die Augen auf und was ist, alles grau, alles nass, alles ekelig. Innerlich denk ich mir so "na toll -.-", dreh mich um weil mir der Anblick zu blöde ist und ärgere mich weiter über meine Erkältung. Keine 5 Min. später drehe ich mich um, da strahlt mich die Sonne wieder an.
Ja was denn nun liebes Wetter? Es ist wirklich typisch, jedes Jahr ab Beginn des Freimarkts' hier in Bremen, herrscht dieses Schmuddelwetter.
Gute, dass ich krank bin, gut, dass ich da nicht raus muss.

In dem Sinne, viel Spaß an alle die sich raus wagen und sich todesmütig in die Wildwasserbahn begeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen