Mittwoch, 20. Oktober 2010

eine Sache muss ja gut laufen

Egal wie schlecht ich mich grade fühle, was muss das muss, hab ich mir gesagt, also aufgerafft und ab an den kleinen Rattenkäfig, die waren heute nämlich nach Plan dran.
Vorher schön Hände gewaschen, will meine Kleinsten ja nicht anstecken, das geht ja leider viel zu schnell, und dann losgelegt.
Da sie ja noch recht scheu sind wurde alles ganz ruhig gemacht, Käfigteil ab, Bretter abwischen und die zwei Zuckernasen in der Bodenwanne rumwuseln lassen. VON WEGEN!
Barney fand es mehr als lustig, den Tisch unsicher zu machen, während Ted das Innere vom T-shirt meines Schatzes erkundete.
Also musste ich den flinken Barney einfangen, was sich als ziemlich schwierig herausstellte, aber es hat dann doch funktioniert. Auf dem Arm fand er es jedoch nicht sonderlich toll, also krabbelte er lieber direkt in meine Trainingsjacke und drehte da seine Runden. Danach ging es ab in die frische Bodenwanne zum Händeschnuppern und kraulen lassen.

Ich muss ja sagen, dass es heute endlich mal ein bissel besser mit den Beiden lief, sie waren bei weitem nicht so panisch wie die letzten Tage und Wochen.
Am Samstag steht für die Beiden der erste große Schritt in Richtung Großrudel an, da beginnt der Gerüchtausch mit den 8 Jungs aus dem Schrankbau, denn auch Ted und Barney sollen ganz tolle Schrankis werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen