Dienstag, 2. November 2010

Mein Kind hat gewonnen!

Nachdem die letzten Nächte der reinste Horror waren, da unsere Tochter ein bissel krank ist und die Nacht von Sonntag auf Montag meinte, um 4 Uhr wäre die Nacht vorbei, und auch die letzte Nacht eher schlecht als recht verlief, haben wir heute Oma und Opa in die Pflicht genommen die kleine Motzpuppe mal gesund zu pflegen.
So konnten Mama und Papa sich heute mal aufs Sofa schmeißen, DVDs gucken und sich um die Rattenkäfige kümmern.
Entspannt kam unser Sonnenschein vor 30 Minuten wieder zuhause an. Mit neuem Schal, nem Gürtel und Seifenblasen. Ja, was so eine Shoppingtour mit Omi und Opi nicht bewirkt, die Erkältung ist vergessen, sie ist ein typisches Mädchen, hauptsache man kann shoppen gehen.
Nun stand die Frage im Raum, was wir denn nun gleich essen wollen.
Wir hatten den Tag über nämlich noch nichts gegessen, zumindest ich nicht. Mein Mann hatte sich Brötchen gemacht, diese wollte ich aber nicht also verzichtete ich im allgemeinen auf Essen, da wir uns auch nicht einigen konnten was wir kochen wollen.
Unsere Tochter ist ein großer Fan von Hähnchen und Pommes, was auch direkt ihr Vorschlag war, doch ich hatte Einwände, denn bis das Essen dann fertig ist, dauert es mir einfach zu lange, wenn wir auch noch einkaufen gehen müssen.
Aber was sie dann sagte, war so zuckersüß, dass ich mit einem breiten Grinsen in der Tür stand.
Sie sagte: "Nein, wir können es doch da holen wo das schon gebratren ist!"
Sie meinte natürlich den Imbiss. Eigentlich wäre von meiner Seite ein großes NEIN gekommen, aber da meine Schnecke mir ins Bad folgte und mich fragte: "Mama, möchtest du heute nicht vielleicht auch Pommes essen?" - da konnte ich nicht nein sagen, das war einfach zu niedlich.
Wie selbstverständlich zog meine Süße sich also direkt wieder die Schuhe an, schnappte sich ihre Jacke und drängte den Papa mit einem energischen "Los jetzt!" zum Aufbruch.
Ich gebe mich geschlagen, heute war es das wohl mit Vitaminen und Salat, wenn alle sündigen, dann darf auch ich.
In dem Sinne, guten Appetit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen