Mittwoch, 17. November 2010

Was einem so auffällt

Dadurch, dass ich im Moment kein south park im Bett gucken kann, da mein Laptop ja so rumzickt, musste ich auf was anderes zurück greifen.
Ich kann in der Stille nicht einschlafen, Radio die ganze Nacht leise dudeln lassen finde ich doof, allgemein nervt mich Musik zum einschlafen.
Also höre ich nun jeden Abend Bibi Blocksberg. Ja, ich mit meinen fast 28 Jahren höre Bibi Blocksberg und finde es toll. Da ich nur wenige Kassetten habe, und diese bei meiner Tochter im Zimmer rumliegen, und zudem das ständige Aufstehen zum umdrehen nervt, habe ich mir einige Folgen auf meine PSP gezogen.

Nun liege ich also jeden Abend in meinem Bettchen und lausche den tollen Geschichten der kleinen Hexe. Doch halt! Was habe ich da gehört? Sagt Mutter Blocksberg wirklich "Scheiße"?
Ein Stück zurück laufen lassen.
"Wer Scheiße baut..." - Tatsächlich, sie sagt Scheiße, und das in einer der ersten Folgen. Um genau zu sein, in Folge 3.
Aber nicht nur das, nein, in Folge 38 sagt Bibi wirklich "Penner", in einem Hexspruch. Okay, die müssen sich reimen, aber auf Männer reimt sich doch nicht nur Penner??
Mein Weltbild ist zerstört.
Mir wurde als Kind verschäft eingetrichtert, dass ich Scheiße nicht sagen darf, heute ist das ja irgendwie Gang und Gebe, aber damals nicht.
Wäre sowas nicht damals auf dem Index gelandet? Bin ich missraten, weil ich Bibi Blocksberg gehört habe? Jetzt werfen sich lustige Fragen in meinem Kopf auf.
Ich höre nun genauer hin wenn ich in Kindheitserinnerungen schwelge. Mich amüsiert es, aber irgendwie finde ich es als Mutter zugleich auch ein wenig heftig.

In dem Sinne
Ene Mene Meiße, heute sag ich Scheiße
Hex hex

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen