Mittwoch, 7. September 2011

und es regnet weiter....

Es ist doch zum verzweifeln.
Die Ferien sind vorbei, der Alltag ist wieder da, aber auch der Regen ist geblieben. 2 oder 3 schöne Tage, das war alles, was in der letzten Woche für uns rausgesprungen ist. Es ist wirklich deprimierend.
Okay, ich bin eh eher der Herbst- und Wintermensch, aber so ein bissel Sonne braucht doch jeder.

Die Leute auf der Straße sehen auch alle ziemlich mürrisch aus. Habe jeden Tag Angst, dass im Supermarkt ein heftiger Streit, aufgrund eines Brotes, beginnt, in welchem mit Bananen geworfen wird oder gar Flaschen fliegen.
Wie können wir dieser Laune Abhilfe verschaffen? Solarium? Nein! Künstliche Sonne ist wie ne Katze im Hasenkostüm - sieht nett aus, ist aber nicht das Selbe.

Ich habe auch die Hoffnung, auf einen "goldenen Herbst" aufgegeben. Ich befürchte eher, dass wir gnadenlos in den Winter über gehen. Schnee im Oktober, Meter hoch. Wundern würde mich nichts mehr.

Wieso hab ich eigentlich meinen Balkon für dieses Jahr so schön flott gemacht? 3 mal, saßen wir mit Freunden drauf, und da war das Wetter sogar ziemlich banane. Bei dem Wetter, welches mir jetzt jeden morgen entgegenblickt, muss ich mir überlegen ob ich den Balkon schon Herbst/Winterfest mache. Meine Blumen muss ich regelmäßig auf den Boden stellen oder rein holen, da der starke Wind sie sonst umweht oder der dauernde Regen sie ersäuft. Dabei war ich doch endlich mal stolz, dass bei mir nicht alles an Grünzeug direkt eingegangen ist und sogar vorhatte "nachzuwachsen".
Alles für die Katz.

Wo wir grade beim Thema sind. Die Katzen scheinen auch deprimiert zu sein. Gerade mein getigerter Schlingel , Socke, liebt den Balkon, da liegt er einfach gerne rum und fühlt sich wohl, jedoch kann ich die Balkontür nicht auflassen, da mir sonst alles abfröstelt. Also bekommen die Tiere nen absoluten Rappel und zerstören mutwillig meine, im Bad aufgestellten, Duschgeltürme.

Von meinen Ratten will ich gar nicht anfangen, aber das hab ich ja nun schon getan. Die sind diesen Sommer mehr als merkwürdig. Okay, meine Omas und Opas wollen nicht mehr so, das kann ich verstehen, aber meine Jungratten haben ständig schlechte Laune. Liebe Rudelgenossen werden plötzlich zu Kampfmaschinen und andere kommen einfach nicht mehr raus.
Liegt auch das am mangelnden Auftreten der Sonne? Tiere sind da ja sicherlich auch anfällig für.

Haben wir hier im Haushalt eine starke Sommerdepression?
Wieso hab ich Anfang September schon Lust auf Weihnachten? ( ICH, die die Weihnachten hasst!)

Nachdenkliche Grüße
Jenny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen